19. January 2017 Harald Kühne

Bericht aus der Kreisvorstandssitzung am 16.01.2017

Die erste Kreisvorstandssitzung des Jahres fand am 16. Januar 2017 in Meißen statt. Unter Leitung von unserer Kreisvorsitzenden Uta Knebel wurde in sachlich-konstruktiver Weise die Tagesordnung abgearbeitet.

Im TOP politische Lage informierte u.a. Andreas Graff über die Aktivitäten der Meißner Linken zur Entschärfung der Verkehrssituation am Plossen und zur Situation im Meißner Rathaus nach Sperrung des Ratsinformationssystems. Harald Kühne informierte über die Vorbereitung eines Pressefrühstücks in Großenhain, bei dem Kerstin Lauterbach u.a. ihre Familienpolitischen Positionen bis zum Ende der Wahlperiode darlegen wird.

Der Kreisvorstand verständigte sich zum Arbeitsplan im I. Halbjahr, welcher im Wesentlichen von der Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes geprägt sein wird.

Harald Kühne legte die Grobkonzeption zur Durchführung einer Gesamtmitgliederversammlung vor, welche am 4. März in Meißen stattfindet.

Unter dem TOP Sonstiges wurden weitere Aktivitäten (Caren Lay am 2. März in Großenhain und Sarah Wagenknecht am 16. Mai in Meißen, Frühjahrskampagne zum Pflegenotstand) sowie Mitglieder- und Beitragsfragen behandelt.

Kategorien: Kreisverband Meißen, Kreisvorstand

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar