Kurzbericht aus der Kreisvorstandssitzung am 23. Mai 2016
Zu unserer Kreisvorstandssitzung am 23. Mai 2016 ging es um Themen, wie die Auswertung der Lage im Kreis, Erste Erkenntnisse aus der Arbeit mit der neuen Zeitung, Aufstellung des Arbeitsplanes für das zweite Halbjahr 2016 und erste Verständigungen zum Bundestagswahlkampf 2017.
In den vergangenen Wochen haben wir in Großenhain, Gröditz, Radebeul und Riesa Infostände zum Thema "Häusliche Gewalt durchgeführt. Im Ergebnis können wir feststellen, dass das Thema generell nicht unbedingt ein Öffentliches ist. Dennoch gab es interessante Gespräche. Große Unterstützung hatten wir dabei von dem Regionalmitarbeiter der Fraktion Mirko Schäffner, dem wir auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön aussprechen wollen.
Der Infostand zum Thema Wein in Meißen, begleitet durch Ortsvorstand, Kreisvorstand, Fraktionsvorsitzende des Kreistages Bärbel Heym und Fraktionsvorsitzenden der Landtagsfraktion DIE LINKE im sächsischen Landtag Rico Gebhardt war ebenfalls ein auch medialer Erfolg.
Die Macher unserer Zeitung haben sich positiv zu den ersten Schritten mit unserer neuen Zeitung ausgesprochen und sehen Potential für Mehr und eine Zeitung nicht nur für Mitglieder. Im Dezember 2016 gilt es also über weiter Wege mit unserer Zeitung zu beraten und zu beschließen.
Ein nicht unwesentlicher Tagesordnungspunkt war der Startschuss für die Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes im nächsten Jahr. Wir stehen bei dieser Wahl vor einer neuen Herausforderung, wenn man die derzeitige politische Lage betrachtet. Unser Ziel ist es, ein sehr gutes Wahlergebnis für unsere Partei zu erringen. Dazu bedarf es einer guten Wahlstrategie, die nicht unwesentlich mit Persönlichkeiten unserer Partei im Zusammenhang stehen kann. Tilo Hellmann und Sebastian Scheel haben ihre Vorstellungen und Gedanken zum Bundestagswahlkampf ausgeführt und eine Bereitschaft für eine mögliche Kandidatur in Aussicht gestellt.
Der Kreisvorstand hat eine gemeinsame Erklärung zu dem Thema "Milchpreise" erörtert und bereits an die Presse gegeben.
Anfang Juni wird es Gespräche in Radebeul zur weiteren Arbeit und Unterstützung seitens des Kreisverbandes geben.
Eure Uta Knebel
Vorsitzende des Kreisvorstandes
Kategorien: Kreisvorstand, Kreisverband Meißen
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar