Die Köche–Kochtour, mit köstlicher Linsensuppe bei der Tafel Meißen
Die beiden Hobbyköche Stefan Hartmann (stell. Landesvorsitzender) und Peter Porsch (ehem. Fraktionsvorsitzender im Sächsischen Landtag) überraschten mit dem Direktkandidaten unseres Wahlkreises Sebastian Scheel die Besucher der Tafel mit einer Linsensuppe, die sich von der Zubereitung bis hin zum köstlichen Schmaus gut riechen und sehen lassen konnte.
Es war eine Freude diesen linken Köchen zu zuschauen. Mit Witz und Humor ließ man die Kochlöffel schwingen und teilte mit linker politischer Würze Essen aus. Dass dann beim Schmaus lebhaft über die linke Würze unseres Wahlprogramms gesprochen wurde, versteht sich von selbst.
Sehr aufmerksam hörten wir mit den linken Köchen, was die Besucher der Tafel über ihre Bedürftigkeit berichteten, um die Hilfe der Tafel in Anspruch nehmen zu müssen. Für uns war die Zubereitung der Linsensuppe und das gemeinsame Essen ein weiterer Zuwachs an Wissen und Gewissheit zugleich: Wir haben mit unserem Wahlprogramm auf die richtigen notwendigen Punkte für soziale Gerechtigkeit gesetzt.
Herzlichen Dank an das fleißige Team der Tafel und an unsere linken Köche.
Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer Kerstin, Uta und Andreas
Peter Porsch, Sebastian Scheel und Stefan Hartmann betätigten sich am letzten Donnerstagvormittag als Köche in der Meißner Tafel. Dass Kochen mit so vielen Männern Spaß machen kann, ist sicher eine Erfahrung, die "Frau" sich nicht entgehen lassen sollte.
Stefan erklärte uns, dass es beim Kochen, wie auf hoher See ist. Nur einer kann der Koch bzw. der Kapitän sein und die anderen bilden die Mannschaft.
Auf jeden Fall hat nicht nur das Kochen Spaß gemacht. Es ergaben sich auch sehr interessante Gespräch mit den Mittagsgästen und Aufgaben für die Kommunalpolitiker. Und geschmeckt hat es auch noch. Also ein gelungener Vormittag.
Uta Knebel
Weitere Fotos auf unserem Fotostream auf Flickr
Beitrag des tvM Meissen Fernsehens
Kategorien: Bundestagswahl 2013, Kreisverband Meißen
Kommentare
Keine Kommentare zu diesem Beitrag
Hinterlassen Sie einen Kommentar