09. August 2014 Harald Kühne & Andreas Graff

Gelungener Auftakt mit Überraschungsgast

Foto: Harald Kühne

Das Wetter und die Stimmung waren prächtig. In Riesa auf dem Mannheimer Platz eröffnete DIE LINKE. Kreisverband Meißen offiziell die heiße Phase des Wahlkampfes. Bei heißen Rhythmen, aufgelegt durch die Transit-Diskothek Großenhain, ging das Wahlinfomaterial ab wie die sprichwörtlichen "warmem Semmeln".

Unsere Direktkandidaten Uta Knebel, Kerstin Lauterbach, Sebastian Scheel und Heinz Hoffmann hatten viele Möglichkeiten, um Gespräche zu führen.

Überraschungsgast war unser Landesvorsitzender und sächsischer Spitzenkandidat Rico Gebhardt.

Zum Abschuss gab Uta Knebel das Signal für eine Extra Aktion. Viele Luftballons mit der Friedenstaube flogen gleichzeitig in den Riesaer Himmel. Damit unterstrich unsere Partei, dass sie eine konsequente Friedenspartei ist. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön!

Harald Kühne

 

Wahlauftakt In Riesa - Starke DIE LINKE

Die LINKE des Kreisverbandes Meißen traf sich heute in Riesa zum Wahlauftakt zu den Landtagswahlen und der Wahlen zum Oberbürgermeister Riesa. Aus allen Ortsverbänden kamen kleine Abordnungen mit wahlkampfgeschmückten Autos nach Riesa.

Herzlich empfangen von den Riesaern, begrüßte die Kreisvorsitzende Kerstin Lauterbach den Spitzenkandidaten für die Landtagswahl Rico Gebhardt und die Direktkandidaten für die Landtagswahl Uta Knebel WK 37, Sebastian Scheel WK 39, Heinz Hoffmann WK 40. Uta Knebel, die gleichzeitig für das Oberbürgermeisteramt kandidiert, ergriff das Wort, entrichtete an alle einen Willkommensgruß, stellte Kerstin Lauterbach als Direktkandidatin für den WK 38 vor und skizzierte kurz ihr Programm für Ihren Wahlkampf als Oberbürgermeisterin für die Stadt Riesa.

Danach ergriff Rico Gebhardt das Wort und hielt eine inhaltsreiche Rede zum notwendigen Machtwechsel in der Sächsischen Landesregierung. Debatten -Wahlgespräche zu dem Wahlprogramm, zur Landes-Bundes- und vor allem auch zur Friedenspolitik fanden an den Info-Ständen und in Gesprächsgruppen auf der Straße vor dem Kino statt.

Ein absoluter Höhepunkt war der Start von 99 blauen Luftballons, mit der Friedenstaube, begleitet von dem Lied von Nena. Frieden und nochmals Frieden in der ganzen Welt, dafür kämpfen wir DIE LINKEN. Frieden schaffen ohne Waffen, dafür stehen wir und kämpfen wir.

Andreas Graff

Fotos vom Wahlauftakt in unserem Album auf Flickr!

 

 

Kategorien: Landtagswahl 2014, Kreisverband Meißen

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar