25. August 2014 Andreas Graff

Super Köche der LINKEN in Coswig

Das gab es noch nicht in Coswig, hörte ich von Coswigern. "Wer sind denn die Köche, die da so eine prima Kartoffelsuppe kochen?" Das ist der Direktkandidat des Wahlkreises 39 Sebastian Scheel, der für den Landtag wieder kandidiert und der stellv. Landesvorsitzende DIE LINKE Steffen Hartmann. "Ja die Dame mit der roten Schürze ist doch die Evi, die Ortsvorsitzende und Stadträtin DIE LINKE in Coswig". Genau das ist sie. " Die Evi ist schwer in Ordnung" Genau das ist sie.

"Ja sagen Sie mal, der Herr Scheel am Mikrofon spricht ja sehr oft von Heinz Hoffmann, ihn zu wählen und DIE LINKE auf der Liste, wo ist der Herr Hoffmann?" Dringlich beim Zahnarzt. Sagte ich, mit dem Hinweis auf die Veranstaltung am 28. August, wo Heinz Hoffmann, Dr. André Hahn, Mitglied des Bundestages eingeladen hat. Ein Herr der das Gespräch hörte sagte, "ich habe Herrn Hoffmann schon beim Info-Stand kennengelernt."

Die Kartoffelsuppe strömte einen Duft aus, dass einem das Wasser im Munde zusammenlief. Das ist keine Übertreibung. Wurde der Deckel des großen Topfes geöffnet, konnte man nicht widerstehen. Ich gebe zu, drei Mal Nachschlag ist schon eine Größenordnung. Und diese verrät: Es hat sehr gut geschmeckt. Eine ausgewogener schmackhafte Würze, die man einfach gegessen haben muss.

Mich zog es nicht allein als Meißner nach Coswig. Es war die Neugier, die den guten Ruf der Spitzen linken Köche vorausging. Eins darf natürlich nicht zu kurz kommen. Beim genüsslichen Schmaus gab es politische Informationen und einen regen Gedankenaustausch zur aktuellen Politik. So verschmolzen Info-Stand, das Verteilen von Wahlmaterialien mit einem leckeren linken Mittagsschmaus.

Herzlichen Dank den linken Köchen und Euch LINKEN von Coswig.

Monika, Petra und Andreas aus Meißen

 

 

 

Kategorien: Landtagswahl 2014, Kreisverband Meißen

Kommentare

Keine Kommentare zu diesem Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar